Der Vorstand stellt sich vor:

Stephan Anstadt
1. Schützenmeister
verein@sg-waldeslust.de
bogensport@sg-waldeslust.de

Servus, ich bin Stephan Anstadt und kam wohl vor ca 8 Jahren auf die Idee nach einer gut gepflegten Vereinsallergie in die SG Waldeslust Regenstauf einzutreten. Als leidenschaftlicher traditioneller Bogenschütze fand ich die Idee gar nicht mal so verkehrt.. ich ahnte nicht, auf was auf ich mich da eingelassen hatte..
Nun ist die Waldeslust meine erweiterte Familie geworden und seit knapp 7 Jahren bin ich als Beisitzer mit dabei. Seit 2020 habe ich zudem das Amt des Bogenabteilungsleiter inne. Hier liegt besonders uns neuer 3d-Parcours im Fokus, welcher ein langgehegter Traum unseres Vereins ist. Zudem veranstalte ich mit unserem Markus Hofbauer alle Arten von Events im Schützenheim.
In erster Linie natürlich das Metal vs. Alternative, ein überregional bekanntes Konzert-Event, welches aus einer typischen Schapsidee entstand“

Reiner Sedlmaier
2. Schützenmeister
verein@sg-waldeslust.de

Ich bin seit seit 2009 Mitglied der Waldeslust Regenstauf; als 2. Schützenmeister bin ich zur Zeit dafür zuständig, den Verein nach außen zu vertreten und das Vereinsleben mit den anderen Mitgliedern das Vorstandes zu organisieren.
Seit 1975 bin ich mit Herzblut Sportschütze- mich fasziniert zum einen der Sport mit seiner Synthese von Konzentration und Körperbeherrschung und zum anderen die ungezwungene Geselligkeit unter den Schützenschwestern und -brüdern.

Stefan Lutze
Schatzmeister
schatzmeister@sg-waldeslust.de

Mein Name ist Stefan und bin seit über 28 Jahren im Verein.
Ich habe damals als Luftgewehrschütze in der Jugend angefangen und auch schon fast alle Ämter (außer Schriftführer) in der Vorstandschaft belegt.
Am meisten Spaß habe ich in meiner aktuellen Tätigkeit als Kassier, welches ich schon seit 10 Jahren mache. Dies macht mich zwar zur größten „Spaßbremse“ in Sachen Geldausgeben im Verein, aber wir finden immer wieder Wege wie wir trotzdem unsere Gaudi haben können ohne das es gleich die Vereinskasse sprengt!

Helene Sedlmaier
Schriftführerin
schriftfuehrer@sg-waldeslust.de

Ich heiße Helene Sedlmaier und bin Archäologin mit Leib und Seele. Zur Waldeslust bin ich 2011 erst als Bogenschützin gekommen, bevor ich mich ganz aufs Luftpistoleschießen verlegt habe. Als langjährige Jugendschriftführerin und Beisitzerin im Ausschuss führe ich seit 2020 auch als Schriftführerin Protokoll bei den Vereinsversammlungen.

Jürgen Schneider
1. Sportleiter
sportleiter@sg-waldeslust.de

Ich heiße Jürgen Schneider und bin über einen Freund, vom Fußball zum Schützenverein gekommen.
Angefangen habe ich 2001 mit dem Lufgewehrschießen und mach jetzt zusätzlich noch Luftpistole und Bogen.
Ich bin auch seid Anfang in der Vorstandschaft aktiv dabei.
Begonnen hat es mit Waffenwart später 2 Sportleiter und jetzt 1 Sportleiter.

Hagen Köckritz
2. Sportleiter, Webseitenbetreuer
sportleiter@sg-waldeslust.de
webmaster@sg-waldeslust.de

Hallo, mein Name ist Hagen Köckritz.

Ich bin seit 2019 im Verein und eher ein Einsteiger beim Schießsport. Dennoch habe ich schnell gefallen am Luftgewehrschießen gefunden.

Interesse hätte ich aber auch am Bogensport des Vereins. Aber wie immer die Zeit…

Zusammen mit Stephan kümmere ich mich um die mediale Außenwirkung des Vereins, sprich Homepage und Facebook.

Reinhard Resch
1. Böllerkommandant
boellerschiessen@sg-waldeslust.de

Hallo, mein Name ist Reinhard Resch.
Ich bin jetzt seit knapp 15 Jahren bei der Waldeslust Regenstauf.

Seit Anfang an widmete ich mich der Jugendarbeit im Verein und hatte erst das Amt des 2.- und dann des 1. Jugendleiters inne. Später übernahm ich das Amt des 2. Schützenmeisters, das ich dann 2018 aus persönlichen Gründen nicht mehr weiterführen konnte.

Im Schützengau Regental bin ich seit über 12 Jahren, erst als 2. Sportleiter, dann seit 9 Jahren als 1. Gaujugendleiter tätig.
Die Luftpistole und gelegentlich das Bogenschießen waren meine bevorzugten Aktivitäten im Verein, hier hatte ich auch ein paar Erfolge zu verzeichnen.
Seit Gründung der Böllerabteilung 2014 habe ich ein neues, interessantes Umfeld in der Brauchtumspflege für mich entdeckt. Hier war ich die letzten Jahre als 2.- und jetzt als 1. Böllerkommandant im Einsatz.

Josef Kern
1. Jugendleiter, 2. Böllerkommandant
jugendleiter@sg-waldeslust.de
boellerschiessen@sg-waldeslust.de

Servus ich bin der mit den vielen Namen im Verein Felix Zweschge, Backstoisepp, Sepp oda einfach Josef Kern
Bin seit 20 Jahre im Schützenwesen. Bin da ein fester Bestand unserer 1. Luftgewehrmannschaft.
In der Jugend war ich Waffenwart dann bin ich als 2.Jugendleiter eingestiegen. Jetzt mach ich den 1. Und bin noch der Böllerkommandant.

Judith Sedlmaier
2. Jugendleiterin
jugendleiter@sg-waldeslust.de

Mein Name ist Judith Sedlmaier und bin seit 2011 Mitglied in der Waldeslust. Ich schieße Luftpistole und Luftpistole aufgelegt. Besonders gut bin ich nicht, aber bin mit viel Spaß dabei. Als 2. Jugendleiterin unterstütze ich Josef Kern in der Jugendabteilung. Schießen ist für mich eine Konzentrationsübung und bin mir dabei immer selbst mein härtester Gegner.

Markus Hofbauer
Eventmanager
verein@sg-waldeslust.de

Hallo, mein Name ist Markus Hofbauer und ich bin Beisitzer im Ausschuss des SG Waldeslust.

Als einer der Organisatoren der „Metal vs. Alternative“ Events kümmere ich mich im Verein hauptsächlich um die gute Unterhaltung, abseits vom Schießstand.

Auch als Nichtschütze wurde mir ab meinem ersten Besuch im Vereinsheim das Gefühl vermittelt, dazuzugehören.
Diese Offenheit und Herzlichkeit möchte auch ich in meine Arbeit beim Schützenheim mit einbringen und es in einen Ort der Kultur und des Kennenlernens mitgestalten.

Keti Schneider
Beisitzerin
info@sg-waldeslust.de

Mein Name ist Keti Schneider.

Ich bin seit 27 Jahren bei SG-Waldeslust.

Dazu gekommen bin ich durch meine Tochter. Ich bin leidenschaftliche Pistolenschützin und war zum 50 und 60 Jährigen Vereins bestehen Festmutter.
Aktiv bin ich im Ausschuss.

Sven Bauer
Beisitzer
info@sg-waldeslust.de

Servus, ich bin Sven „Svensel“ Bauer und Bogenschütze in der SG Waldeslust, schieße jedoch auch von Zeit zu Zeit Luftgewehr und Pistole.

Meine Aufgabenfelder liegen im Verein vor allem in der Planung und praktischen Umsetzung von Veranstaltungen und neuen Vorhaben, sowie der Optimierung bestehender Projekte.

Als Beisitzer ist es mir zu dem nun möglich aktiv auf Projekte und die Weiterentwicklung des Vereins Einfluss zu nehmen.

Christoph Binder-Catana
Beisitzer
info@sg-waldeslust.de

Ahoi ahoi!
Mein Name ist Christoph Binder-Catana, von Beruf Steinmetz, Bildhauer und seit 2021 bei der SG Waldeslust als orientalischer Bogenschütze dabei.
Seit 2022 bin ich nun auch zum Beisitzer gewählt worden und versuche bei so viel wie möglich innerhalb dieses Vereins tätig zu sein.
Egal ob auf den Veranstaltungen des “Metal vs. Alternative”, bei Arbeiten am Vereinsheim oder kreativen Projekten für die SG Waldeslust, ich hab Spaß daran!

Jürgen Michel
Bogenleitung, Parcourwart
bogensport@sg-waldeslust.de
Tanja Nimz
Bogenleitung, Management
bogensport@sg-waldeslust.de

Mein Name ist Tanja Nimz. Ich bin seit 2018 als traditioneller Bogenschütze im Verein. Bogen schießen ist für mich der perfekte Ausgleich zum stressigen Alltag, da dieser Sport sowohl eine körperlich auslastende Komponente, als auch einen meditativen Aspekt hat.

Um mich auch mehr in den Verein einbringen zu können, habe ich seit Juli 2022 die Funktion „Managerin Bogen“ übernommen. Meine Aufgabe ist die organisatorische Verwaltung und Leitung der Bogenabteilung.